Pressemeldungen:

07.10.2017 40 -jähriges Jubiläum der PWG- OT (Mehr dazu)

30.09. 2017 Einladung zum 40 - jährigen Jubiläum der PWG OT (Mehr dazu)

26.04.2017: 2. PWG- Unternehmerrunde In Oberviechtach (Mehr dazu) 

23.04.2017 : Bürger Fragen in Niesaß und Eigelsberg  (Mehr dazu )

 

 

 


 17.03.17 Betriebsbesichtigung der Naab-Werkstätten Oberviechtach (mehr dazu )

 

18.11.16 Eigelsberg , PWG Jahreshauptversammlung (Mehr dazu)

05.11.16 Geburtstagsfeier Hans Hösl  (Mehr dazu) 

27.04.2016  LInd, Erste PWG- Unternehmerrunde (Mehr dazu) 

 

 

Der Vorsitzende der PWG der Ortsteile, Stadtrat Egbert Völkl, begrüßte die Unternehmer sowie Stadträte der PWG zur ersten Unternehmerrunde in Lind.  Bild: weu


 

07.11.2015 Lukahammer. (weu) „I m Vergleich zum Wahljahr war es ein etwas ruhigeres Jahr für die Parteilose Wählergruppe der Ortsteile (PWG)“, sagte der Vorsitzende Egbert Völkl bei der

Jahreshauptversammlung. (Mehr dazu)

 


27.09.2015 PWG- Wanderung um den Hammersee  (Mehr dazu)

 14.11.14 Nunzenried. (weu) „Bürger fragen – Stadträte der PWG antworten“, ist eine Versammlungsreihe der Parteilosen Wählergruppe Oberviechtach und Ortsteile, die seit 1977 regelmäßig in allen Teilen der Stadtgemeinde abgehalten wird. Zu dieser Veranstaltung begrüßte Egbert Völkl, 1. Vorsitzender der PWG Ortsteile, die interessierten Bürger im Feuerwehrhaus. „Wie in der Wahl versprochen, suchen wir in unseren regelmäßigen Veranstaltungen die Nähe der Bürger, um deren Probleme aufzunehmen“, betonte er.

 (Mehr dazu)

(weu)Die Stadträte der PWG/SPD/JW-Fraktion beratschlagten bei einer Ortsbesichtigung auf dem Friedhof sowie im Jahnstadion und Müllergelände die anstehenden Vorhaben.


 08.11.14 Wildeppenried. (weu) Zur Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftshaus begrüßte der Vorsitzende der Parteilosen Wählergruppe der Ortsteile Oberviechtach, Egbert Völkl, besonders Ehrenmitglied Hubert Teplitzky, Bürgermeister Heinz Weigl, zweite Bürgermeisterin Christa Zapf sowie Altbürgermeister Wilfried Neuber. (Mehr dazu)

Der Vorsitzende der PWG-Ortsteile, Egbert Völkl (links), dankte dem ehemaligen Stadtrat Josef Bauer (zweiter von rechts) für sein langjähriges Engagement für PWG, Stadt Oberviechtach und den Ortsteilen.  Bild: weu


21.09.14 Oberviechtach/Friedrichshäng (weu) Schon gute Tradition haben die alljährlichen Wanderungen der Parteilosen Wählergruppe (PWG), die der Vorsitzende der PWG der Ortsteile, Egbert Völkl, organisiert. Nach Touren auf den Stangenberg, ins Kulzer Moos und auf den Lehrpfad „Taubenwiesbachtal“ sowie den Burgstall von Wildstein war dieses Jahr das Nachbarland Tschechien das Ziel.

 (Mehr dazu)

Josef Ebenhöch (fünfter von links) führte die Gäste bei der PWG-Wanderung zu dem ehemaligen Dorf Plöß und den mit viel Mühe hergerichteten ehemaligen Friedhof. Mit seinen Geschichten und Berichten stieß er auf großes Interesse.  Bild: weu

 

14.05. 2014

Christa Zapf und Hans Hösl

PWG stellt künftig alle drei Bürgermeister - Zwei Fraktionen - Ausschüsse besetzt

 [Mehr dazu]

"Ich freue mit auf eine konstruktive Mitarbeit", sagte Bürgermeister Heinz Weigl (von links) und begrüßte die neuen Stadträte Egbert Völkl, Christian Schneider, Rita Biegerl, Dr. Alexander Ried, Matthias Zimmermann und Tobias Ehrenfried mit Handschlag zur ersten Sitzung. Bilder: Portner


Pullenried. (weu) Die Abschlussversammlung der PWG Ortsteile zur Wahlwerbung in Pullenried war die letzte Veranstaltung, die von Bürgermeister Heinz Weigl, den Kandidatinnen und Kandidaten sowie dem Landratskandidaten Jürgen Neuber in den Ortsteilen angeboten wurde.

Der Vorsitzende der PWG Ortsteile, Egbert Völkl (Mitte), wies bei der Abschlussveranstaltung auf die positiven Veränderungen in den Ortsteilen hin. Sie sind Teil der Leistungsbilanz, die Bürgermeister Heinz Weigl vorstellte. Auch die zukünftigen Aufgaben standen im Blickfeld.

Bild: weu

 [mehr dazu]


Oberviechtach/Pullenried. (weu)

Große Freude herrschte bei den Kindergartenleiterinnen Sabine Forster und Christa Welnhofer, als Bürgermeister Heinz Weigl vorbeikam, um eine Spende für die Kindergärten in Oberviechtach und Pullenried abzugeben.

[mehr dazu]


Von (weu)  |  19.02.2014  Oberviechtach

Gute Arbeit zum Wohle aller

PWG-Wahlversammlung in Eigelsberg und Nunzenried - Spende statt Plakate

Überaus gut besucht waren die Wahlwerbeversammlungen der beiden PWG-Gruppen Oberviechtach und Ortsteile in den Feuerwehrhäusern in Eigelsberg und Nunzenried. Bürgermeister Heinz Weigl wies auf wichtige Punkte der geplanten Stadtsanierung hin.
[mehr dazu]


14.02.14 Obermurach. (weu)

Harmonisch verlief die Wahlaufklärungsversammlung der Parteilosen Wählergruppe (PWG) Oberviechtach und der PWG Ortsteile im Gasthaus Albang.

 [mehr dazu]


 12.02.14 Oberviechtach. (weu)

Auf Einladung des Geschäftsführers des Senioren - und Pflegeheims, Karl-Heinz Stoppa, war die Parteilose Wählergruppe Oberviechtach und Ortsteile (PWG) zu Gast, um das hervorragend geführte Haus zu besichtigen. Zu Beginn führten Pflegedienstleiterin Katharina Schneider und „Hausarchitekt“ Josef Schönberger die Gäste durch das Haus.

 [mehr dazu]

Mitglieder der Parteilosen Wählergruppe Oberviechtach und Ortsteile waren auf Einladung von Geschäftsführer Karl-Heinz Stoppa (Mitte) Gast im Senioren-und Pflegeheim. Neben den Ortsvorsitzenden Heinz Weigl (rechts) und Egbert Völkl (zweiter von rechts) waren auch der stellvertretende Landrat Joachim Hanisch (vierter von rechts) sowie die stellvertretende Landesvorsitzenden der „Freien Wähler Bayern“, Marion Hälsig (fünfte von links) und der Landratskandidat der Freien Wähler, Jürgen Neuber (vierter von links) zu Gast.


 Von (weu)  |  06.02.2014 Oberviechtach

Verbesserungen für Senioren

Bürgermeister Heinz Weigl diskutiert mit älteren Bürgern - Vieles "Daueraufgabe"

"Mit ihrem Kommen haben Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Kandidaten gesetzt", sagte zweite Bürgermeisterin Christa Zapf anlässlich der vielen Gäste, die bei der Wahlversammlung der PWG Oberviechtach und der PWG Ortsteile ins Café Weigl gekommen waren. Der Nachmittag galt den älteren Bewohnern der Stadt und der Ortsteile.

 [mehr dazu]


Von (weu) | 04.02.2014 Oberviechtach
Weichen für Zukunft bestens gestellt
PWG-Fraktionssprecher Josef Lohrer: "Alles, was jetzt sichtbar wird, ist von
Heinz Weigl gekommen"

"Es ist viel geschaffen worden in gemeinsamer Arbeit mit einer tollen Mannschaft im
Stadtrat", blickte Bürgermeister Heinz Weigl im Gasthaus Kirschenbauer am Bahnhof
Niedermurach auf die letzten sechs Jahre zurück, "auch die Weichen für die zukünftige Arbeit
sind schon gestellt."

 

 [mehr dazu]


Von (weu) | 29.01.2014 |Oberviechtach/Lind

Weigl: "Fair bleiben"

PWG-Versammlung in Lind beleuchtet Fortschritte
"Wir bleiben fair, ehrlich und geradlinig", stellte
Bürgermeister Heinz Weigl bei der
Wahlversammlung der PWG in Lind fest, wozu uns folg
ende Pressemitteilung erreichte.

 [mehr dazu]


Von (weu) | 29.01.2014 | Oberviechtach/Oberlangau
Ziel: Die Zukunft gestalten
"Von Baumaßnahmen in der Stadt profitieren auch die Ortsteile" - PWG
informiert

"Oberviechtach für die Zukunft gestalten". Mit diesem Leitspruch setzten die beiden
parteilosen Wählergruppen (PWG) Oberviechtach und Ortsteile die Reihe ihrer
Wahlversammlungen im Josefshaus in Oberlangau fort. Nach dem Vortrag von
Fraktionssprecher Josef Lohrer, der sich auf die geleistete Arbeit der letzten sechs Jahre
bezog, stellte Bürgermeister Heinz Weigl seinen "Blick in die Zukunft" dar.

 [mehr dazu]


Von (weu)  |  22.01.2014  |  Oberviechtach/Wildeppenried

Sachlichkeit und Verhandlungsgeschick

PWG-Fraktionssprecher Josef Lohrer: "Der neue Drogeriemarkt ist das Verdienst von Bürgermeister Heinz Weigl"

 [mehr dazu]


Von (weu)  |  15.01.2014  | Oberviechtach-Pullenried

Den ländlichen Raum stärken

Wahlkampfauftakt der PWG-Ortsteile - "Heimat erhalten und gestalten" - Immer präsent

Oberviechtach-Pullenried. (weu) Eine eindrucksvolle Bilderschau stand am Beginn der Versammlung der beiden PWG-Gruppen zur Wahlwerbung im Gasthaus Irlbacher. Der Vorsitzende der PWG Ortsteile, Egbert Völkl, hat unter dem Titel "Heimat erhalten und gestalten" Fotos von Oberviechtach und den Ortsteilen zusammengestellt, auf denen die positiven Veränderungen deutlich werden.

 [mehr dazu]


Von (weu)  |  14.01.2014  | Oberviechtach

Was dem Wohl der Bürger dient

Wahlauftaktversammlung der PWG-Gruppen mit Bürgermeister Heinz Weigl - "Vieles erreicht"

Oberviechtach. (weu) "Heinz Weigl ist ein erfahrener Kommunalpolitiker, der die Probleme unserer Stadt genau kennt. Er handelt getreu den Zielen der beiden PWG-Gruppen, dem Gemeinwohl der gesamten Stadt zu dienen, sachlich, unabhängig und uneigennützig. Er will keine Vorteile für Einzelne, sondern das, was dem Wohle aller Bürgerinnen und Bürger dient." Mit diesem Statement von Fraktionssprecher Josef Lohrer wurde die Wahlauftaktversammlung eröffnet.

[mehr dazu]


Bruck , 05.12.2013  Jürgen Neuber im Landrats - Rennen

 Freie Wähler nominieren 42-Jährigen als Kandidaten - Kreistagsliste aufgestell.    Aus Oberviechtach sind einige PWG - Kandidaten mit dabei.

 [mehr dazu]


 Von (weu) 17.11.2013 Oberviechtach

Vertrauensbeweis für Heinz Weigl

Amtsinhaber einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der PWG nominiert - "Stadt vorangebracht"

Oberviechtach. (weu) Großes Vertrauen setzen die Parteilosen Wählergruppen (PWG) Oberviechtach und Ortsteile weiterhin in Amtsinhaber Heinz Weigl und schicken ihn daher erneut in das Rennen um das Bürgermeisteramt. Bei der Nominierungsversammlung im Soldatenheim sprachen ihm die PWG-Freunde einstimmig das Vertrauen als Kandidat für die Kommunalwahlen 2014 aus.

 [mehr dazu]


08.11.13 Oberviechtach/Pullenried,

Nominierungsversammlung der PWG - Ortsteile –Oberviechtach (weu)

Vor vier Jahren übernahm Egbert Völkl mit viel Engagement die Führung der Parteilosen Wählergruppe der Ortsteile und nun steht er an der Spitze der Kandidatenliste für die Kommunalwahlen 2014.

 (mehr dazu)

 Die Kandidatenliste der Parteilosen Wählergruppe der Ortsteile ist aufgestellt. Egbert Völkl (Mitte) führt die Liste an.

Bild: weu


Oktober 2013:  Heinz Weigl Bürgermeisterkandidat der Parteilosen Wählergruppen Oberviechtach und Ortsteile

Auf  Beschluss der Parteilosen Wählergruppen Oberviechtach und der Ortsteile wurde Bürgermeister Heinz Weigl in Vorstandssitzungen als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im März 2014 bestimmt. Die Mitglieder der Vorstandsgremien waren  sich einig, dass die positive Arbeit, die Heinz Weigl in den zurückliegenden Jahren geleistet hat, weitergeführt werden müsse. (Mehr dazu)



 


 

PWG-Ortsteile Oberviechtach  | egbertvoelkl@web.de